21. Juni 2015

Zündorf-Süd

Am 8.5.15 hatten wir ein Gespräch mit Baudezernent Höing.

Wesentliche Ergebnisse:

Es wird eine regelmäßige Jour-Fix-Terminreihe zu folgenden Themenbereichen vereinbart:

• Umwelt
  • Verkehr
  • Planung/Planungsrecht
  • Zündorf heute

Die Durchführung des zweiten Zielfindungsworkshops wird solange aufgeschoben, bis eine belastbare Aussage seitens der Stadt vorliegt und dokumentiert ist. Der zunächst angedachte Termin im September ist vorbehaltlich dieser Grundlage zu sehen. Die Verwaltung sichert zu, dass die Durchführung des zweiten Zielfindungsworkshop (und damit auch des darauffolgenden zweiten Bürgerworkshops) solange verschoben wird, bis die entsprechenden Grundlagen im Einvernehmen mit dem Bürgerverein hergestellt sind.

Der Bürgerverein äußerte seine Bedenken hinsichtlich der terminlichen Abfolge des Projektes Zündorf-Süd und der ungeklärten Grundlagen hinsichtlich der Themen Verkehr, Umwelt und Planung.

"Besonders sei darauf zu achten, dass eine sukzessive Entwicklung (erst Infrastruktur -> dann Bebauung) rechtlich gesichert wird."