16. Mai 2018

Ehrenamtliche Ausbildungspaten gesucht!

WILHELM-BUSCH-REALSCHULE BETEILIGT SICH BEI CENO

In der Satzung des Bürgerverein Zündorf e.V. ist die Unterstützung bei Kinder- und Jugendarbeit beschrieben. So leiten wir gerne diese Information weiter.

Ceno e.V. sucht Ehrenamtliche ab ca. 60 Jahren aus ganz Köln, die Jugendliche auf ihrem Weg von der Schule in den Beruf begleiten möchten. Ausbildungspaten unterstützen die Schüler bei der Berufswahl, helfen bei Bewerbungen und sind Ansprechpartner für persönliche und schulische Fragen.

Eine Patenschaft dauert rund zwei Jahre. Die Ehrenamtlichen werden von Ceno vorbereitet und während der Patenschaft professionell begleitet.
Ausbildungspaten sollten mitbringen: Berufs- und Lebenserfahrung, Interesse an der Lebenswelt der Jugendlichen, Zeit für regelmäßige Treffen, Humor und Geduld.

Kontakt:
Melanie Demor (Projektkoordination)