30. März 2017

Fahrradtour durch Zündorf mit Amtsleiter für Straßen und Verkehrstechnik verdeutlicht Verbesserungspotential

LISTE MIT 16 VERBESSERUNGSVORSCHLÄGEN ENTWICKELT UND VOR ORT BESPROCHEN

Fahrradtour mit Klaus Harzendorf

Am 13. März 2017 haben sich Klaus Harzendorf, Leiter des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik und zwei Mitarbeiter viel Zeit genommen, zusammen mit Vertretern des Bürgervereins Zündorf e.V. (Herren Baedorf, Haber und Lindlahr) sowie einer Vertreterin des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC, Frau Bellmann, eine Fahrradtour durch Zündorf zu machen. Ziel war es, den Vertretern der Stadtverwaltung vor Ort darzulegen, welche Vorschläge und Wünsche der Bürgerverein Zündorf in seinem Programm „Zündorf-heute“ erarbeitet hatte. Besonders aktuelle Bedeutung hatten dabei das "Umleitungskonzept" (vgl. Punkt 1) sowie der "Fuß- und Radweg auf dem Loorweg" (Punkt 13). Die folgende Pressemitteilung vom 26. März 2017 listet alle Vorschläge detailliert auf.